Firmengeschichte

Die Firma water-cut wurde im Jahr 2006 von Stefan Füxl gegründet. Davor hat er Erfahrungen in unterschiedlichen Bereichen gesammelt:

  • Tischlerei / Holz
  • Autoindustrie / Metall
  • Modellbau
  • usw.

Im Bereich des Wasserschneidens ist ein gewisses Maß an Gefühl für die unterschiedlichen Materialien notwendig. Die Qualität des Produktes bzw. des Schnittes ist darüber hinaus noch mit viel Erfahrung verbunden.

"...meist gibt es keine Versuche. Der erste Schnitt muss passen, da meistens ein Endprodukt bearbeitet wird."

Die erste Anlage war von der Firma Trumpf in der Größe von 1250/2500mm. Die Grenzen der Bearbeitungsfläche waren hier schnell erreicht. Im Jahr 2008 wurde eine neue größere Anlage angeschafft. Im selben Jahr wurde auch der erste Mitarbeiter eingestellt.

Im Jahr 2011 übersiedelt die Firma water-cut in ein größeres Firmenareal. Hier wurde 2012 noch um eine weitere Schneideanlage erweitert.

Im Jahr 2014 wurde das Areal um 350m² erweitert, dieses dient als zusätzliche Lagerfläche.

 

Was die Firma water-cut auszeichnet

Erfahrung - mit unterschiedlichen Materialien, Dicken, Aufbau, Formen, Schnittergebnissen, ...
Die Bearbeitung des Materials bis zu den Grenzen des Möglichen kann von water-cut umgesetzt werden.

Alles aus einer Hand - water-cut kann Ihnen mit ergänzenden Arbeiten (z.B. Gewinde schneiden, Kantungen, ...) das Produkt gleich ganz fertigstellen.

Sie haben Fragen?

Wir helfen gerne weiter.
OBEN